AGB

Allgemeinegeschäftsbedingungen

 

1 Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und

 

Refruits.de

Vertreten durch Kevin Kreusche

Adresse: Fabrik Sonntag 4a 79183 Waldkirch

Tel: 076812091754

E-Mail-Adresse: hello@refruits.de

, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

 

2 Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Ankauf von neue sowie gebrauchten Waren über die Webseite des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen. 

 

3 Vertragsschluss

3.1 Auf unserer Webseite navigieren sie sich zu dem entsprechend Produkt, welches sie uns zum Ankauf anbieten möchten. Im weiteren verlauf werden Sie entsprechend darum gebeten angaben zu Ihrem Gerät zu treffen wie beispielsweise Art, Modell, Speicher, Farbe, Zustand und Zubehör. Für die Kontaktaufnahme geben Sie auf der selbigen Seite noch Ihren Vor- und Nachname sowie eine E-Mail Adresse an und bestätigen die Angaben mit dem Button „Jetzt unverbindlichen Ankaufpreis anfragen“. 

3.2 Wir erhalten anschließend eine E-Mail mit dem Daten sowie Ihrem Ankaufwunsch und berechnen den Wert Ihres Gerätes. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit unserem vorläufigen Ankaufpreis. Bis hier ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Sie entscheiden nun selbst, ob sie dem Ankauf zustimmen, oder diesen Ablehnen indem Sie uns einfach auf diese Mail antworten. Unser vorläufiges Angebot ist 7 Werktage gültig. 

3.3 Damit wir die Angaben zum Gerät überprüfen können, haben sie nun die Wahl das Gerät persönlich bei uns abzugeben oder dieses mittels Paketversand zu uns einzusenden. 

3.4 Nach Erhalt überprüfen wir Ihr Gerät auf die Richtigkeit der angaben, bei einer persönlichen Abgabe ist dies meistens innerhalb von 60 Minuten vor Ort erledigt. Beim einsenden dauert dieser Vorgang bis zu 24 Stunden. 

3.5 Welchen Ankaufpreis wir für Ihr Gerät bieten liegt schlussendlich an der Richtigkeit der Angaben:

A) Ihr Gerät wurde exakt beschrieben und stimmt mit unseren Erwartungen überein -> Wir bezahlen den in der E-Mail genannten Ankaufbetrag aus

B) Ihr Gerät entspricht nicht den angaben, hier verhandeln wir beispielsweise vor Ort einen erneuten Ankaufbetrag, diesem der Kunden zustimmen oder ablehnen kann. Beim einsenden bekommt der Kunde eine E-Mail unter angaben der Gründe für die Wertminderung und bekommt einen angepassten Ankaufpreis mitgeteilt, diesem er zustimmen oder ablehnen kann. Sollte unser Ankaufpreis abgelehnt werden, senden wir dem Kunden das Gerät mittels versichertem Paketversand zurück. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Die kosten für die Rücksendung sich bei Smartphones & Smartwatches beträgt 4,99 Euro, Tablets 6,99 Euro, Desktop-Computer auf 14,90 Euro. 

 

4 Kundendaten

4.1 Zur Abwicklung des Ankaufs benötigen wir von Ihnen Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen, Ihre Adresse sowie zur Zahlung des vereinbarten Ankaufspreises Ihre Bankdaten oder bei Auswahl der Auszahlungsoption PayPal Ihre PayPal Email-Adresse.

4.2 Die Daten sind vollständig und korrekt anzugeben. Bei Änderung dieser Daten sind Sie verpflichtet, Ihre Angaben umgehend zu aktualisieren.

 

5 Auszahlung

5.1 Die Auszahlung des vereinbarten Ankaufpreises erfolgt entsprechend der von Ihnen gewählten Zahlungsart. 

5.2 Gemäß dem fall, dass alle Angaben zu ihrem Gerät zustimmen und mit unseren Vorstellungen übereinstimmen nehmen wir Auszahlungen vor Ort bis zu 500,00 Euro in Bar vor. Selbstverständlich kann der Kunde dennoch entscheiden, den Ankaufpreis lieber per Banküberweisung oder PayPal-Zahlung ausgezahlt zu bekommen. 

5.3 Wurde uns das Gerät eingesandt kann der Kunde selbst entscheiden, wie er den vereinbarten Ankaufpreis ausgezahlt haben möchte. Hierzu bieten wir die Auszahlung als Banküberweisung oder über PayPal an. 

5.4 Bei größeren Beträgen über 1000,00 Euro kann er bei der Banküberweisung durchaus vorkommen, dass die Zahlungen gesplittet werden. Das bedeutet, dass mehrere Einzel-Zahlungen über beispielsweise zwei Tage verteil beim Kunden eintreffen. 

 

6  Geräte Passwörter

6.1  Der Verkäufer ist dazu verpflichtet alle Passwörter von dem zu verkaufenden Gerät zu entfernen. Diese machen eine Überprüfung sowie ein Weiterverkauf für uns unmöglich. Sollten sie selbst nicht in der Lage sein die Passwörter zu entfernen übernehmen wir dies gerne für sie. Selbstverständlich müssten sie uns hierzu die Passwörter entsprechend mitteilen, diese Absolut vertraulich behandelt und auch nur einmalig für das entfernen genutzt. Dabei sind ausschließlich Geräte-Spezifische Passwörter wie für die Bildschirmsperre (Sperrcode) gemeint. Natürlich benötigen und wollen wir keine Passwörter für Apps wie beispielsweise dem Online-Banking und co. 

6.2 Sie sind dazu verpflichtet den iCloud Account aus Ihrem Gerät vollständig zu entfernen - insbesondere „Mein iPhone suchen“. Bei Geräten mit aktivem iCloud Account geben wir dem Kunden die Möglichkeit uns das Passwort mitzuteilen, sodass wir diesen vom Gerät entfernen können.  

6.3 Verwehrt der Kunde die Herausgabe des Passwortes und oder dem entfernen des iCloud Accounts behalten wir uns das Recht vor, den Ankauf ohne Auszahlung zu Stornieren und das Gerät dem Kunden auf sein Risiko und seine Kosten zurück zu senden.

 

7 Garantien des Verkäufer

7.1 Der Verkäufer garantiert, dass er von jedem angebotenen Gerät der rechtmäßige Eigentümer ist und er uneingeschränkt dazu berechtigt ist, frei über das Gerät zu verfügen oder aber es sich um das Eigentum von Dritte handelt, der Kunden allerdings ausdrücklich dazu berechtigt ist, dass Gerät zu verkaufen und zu übereignen.

7.2.  Der Verkäufer garantiert, dass er die Angaben zum Gerät korrekt und vollständig getätigt hat sowie er keine bekannten, offenen und/oder versteckten Mängel an dem Gerät verschweigt. 

7.3 Der Verkäufer garantiert das, dass Angebot keine Rechte dritter verletzt.

7.4  Der Verkäufer garantiert, dass keine Gründe oder Verdachtsmomente bekannt sind, dir etwa an der Herkunft oder der Echtheit des Gerätes zweifeln lässt sowie keine (Marken)fälschung und/oder Urheberrechtsverletzung darstellt und somit die Rechte eines Markeninhabers und/oder Urhebers verletzt.

 

8. Haftung

8.1 Wir haften unbeschränkt für durch uns vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden sowie bei arglistigem Verschweigen von Mängeln, bei Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

8.2 Für sonstige Schäden haften wir nur, sofern eine Pflicht verletzt wird, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalspflicht) und sofern die Schäden aufgrund der vertraglichen Verwendung der Leistungen typisch und vorhersehbar sind. Eine etwaige Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Eine über das Vorstehende hinausgehende Haftung unsererseits ist ausgeschlossen.

9. Schlussbestimmungen

9.1 Diesen AGB entgegenstehende oder von diesen abweichende Allgemeine Geschäfts- oder Vertragsbedingungen des Vertragspartners erkennen wir nicht an, es sei denn, der Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Diese AGB gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von diesen Verkaufsbedingungen abweichender Bedingungen den Vertrag vorbehaltlos ausführen.

9.2 Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieses Schriftformerfordernisses.

9.3 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Die Anwendbarkeit zwingender Normen des Staates, in dem Sie bei Vertragsschluss Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleibt von dieser Rechtswahl unberührt.

9.4 Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie (mit allen erforderlichen Informationen) über diesen Link finden: www.ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

BEWERTUNG
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Wir machen es Dir einfach. 

Wir möchten dir den Verkauf so einfach wie möglich gestallten, ohne viel umher zu klicken. Dementsprechend musst Du bei ReFruits.de ausschließlich den Optischen und technischen Zustand wählen.

In unserem Preis ist beinhaltet

das Gerät selbst

das Originale Zubehör, welches beim Gerät dabei war (Gebrauchte Kopfhörer müssen nicht eingeschickt werden) d.H. dass z.B. bei einer Apple Watch die Originalen Armbänder im Preis enthalten sind oder bei einem iMac der Preis mit Originaler Tastatur und Maus berechnet wird.

Bei allen Ankaufpreisen ist das Originale Zubehör mit einberechnet. Fehlendes Zubehör mindert eventuell die Auszahlung. Es reißt Dir aber niemand den Kopf ab ;)


Wir kaufen nur

voll-funktionsfähige Geräte

Geräte ohne aktive iCloud Konten (iCloud-Sperre)

Geräte mit schwachem Akku

Geräte in akzeptablen, guten oder Neuwertigen Zustand


Wir kaufen keine

defekten Geräte

Geräte mit aktiver iCloud Konten (iCloud-Sperre)

Produkte in sehr schlechtem Zustand

keine Geräte mit Hardware Änderungen oder Manipulationen (z.B kein Original Display verbaut)


Optischen Zustand richtig bestimmen:

Wie Neu:

Solltest Du diesen Zustand wählen, beachte bitte, dass Dein Gerät auch absolut Neuwertig sein muss. Das bedeutet, dass keinerlei Gebrauchsspuren wie u.a Mikrokratzer, Kratzer, Abnutzungen, Kerben, Schleifspuren, Farbabrieb, Dellen oder sonstige Beschädigungen vorhanden sein dürfen. Auch nicht in direktem Gegenlicht. Neuwertig ist Neuwertig.

Sehr gut:

gepflegter Zustand mit maximal vereinzelten, feinen, oberflächlichen Kratzer, diese nicht mit dem Fingernagel zu späten sind und aus 50cm abstand nicht mehr zu erkennen sind.

Gebrauchter:

Gebrauchter Zustand mit mehreren leichten Gebrauchsspuren (z.B. Katzer diese nicht mit dem Fingernagel zu spüren und aus 50cm abstand nicht mehr zu erkennen sind) oder maximal drei deutlicheren Gebrauchsspuren wie tiefere Kratzer (diese mit dem Fingernagel zu spüren sind), Kerben, Abnutzung, Farbabrieb usw.

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